blackGallery - FolderGallery next Generation

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Morpheus
Re: blackGallery - FolderGallery next Generation

Beitrag von Morpheus »

Hab´s gerade nochmal gemacht.
Bist Du sicher, daß die neu erzeugt wurden? Dei Breite sieht mir nicht nach 80 aus.
- Ist 80
- Thumbs mal händisch gelöscht und neu erzeugt

Sieht wieder so aus.
Bild 9.jpg
Bild 9.jpg (20.67 KiB) 7683 mal betrachtet
Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (33.81 KiB) 7683 mal betrachtet
Doch, schon, aber vermutlich fehlen die Einstellungen in der Datenbank (sind ja neu), und wenn sie vorher nicht da waren, kommen sie auch nicht dazu. Ist wohl noch ein Job für die add.php.
Ich habe die vorherige Version deinstalliert und die neue installiert, und eine neue Seite angelegt.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Wenn die Thumbs 80 sind, ist der Rahmen nicht 80. Prüf das bitte mal.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
florian

Beitrag von florian »

shadowcat hat geschrieben: Nö, finde ich nicht. Wer nachträglich an den Thumbeinstellungen rumspielt sollte bestraft werden und gezwungen sein, die Thumbs selbst zu löschen und per [Thumbnails synchronisieren] neu zu erzeugen. :P
"bestraft"..."gezwungen"... och nöö, bitte nicht. Das war doch jetzt hoffentlich als Persiflage auf die typische WebsiteBaker-Userbevormundung gedacht, oder? o_O

Bei mir kommt es relativ häufig vor, dass ich bei einer (Folder-)Galerie im Nachhinein teilweise mehrmals noch an der Thumbnailgröße herumschraube, weil die aktuelle Thumbnailgröße noch nicht so richtig in den Layoutrahmen passt. Wenn ich dann jedesmal erst die alten Thumbnails löschen müsste, würde dies m.E. einen Rückschritt und eine Benutzerfreundlichkeitseinschränkung darstellen.
Perspektivisch erhöht so etwas auch das Support- bzw. Fehleraufkommen, d.h. da würden dann Fragen kommen wie "Meine Thumbnails sehen so komisch unscharf aus", "wo muss ich denn löschen", "Ich habe die falschen Thumbnails gelöscht", "Hilfe, ich habe mein Medienverzeichnis gelöscht..."

Just my 2 Cents
-f.
florian

Beitrag von florian »

Kriege hier beim Neuanlegen einer BC-Seite folgenden Alert:
Uncaught AJAX Error.
<br />
<b>Warning</b>: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/media/blackGallery) is not within the allowed path(s): (/var/www/XXX/html/:/var/www/XXX/phptmp/:/var/www/XXX/files/:/var/www/XXX/atd/:/usr/share/php/:/opt/php/) in <b>/var/www/XXX/html/ihb/bc_test2/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>919</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/media/blackGallery) is not within the allowed path(s): (/var/www/XXX/html/:/var/www/XXX/phptmp/:/var/www/XXX/files/:/var/www/XXX/atd/:/usr/share/php/:/opt/php/) in <b>/var/www/XXX/html/ihb/bc_test2/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>788</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: mkdir(): open_basedir restriction in effect. File(/media/blackGallery) is not within the allowed path(s): (/var/www/XXX/html/:/var/www/XXX/phptmp/:/var/www/XXX/files/:/var/www/XXX/atd/:/usr/share/php/:/opt/php/) in <b>/var/www/XXX/html/ihb/bc_test2/framework/CAT/Helper/Directory.php</b> on line <b>791</b><br />
{"message":"Seite wurde erfolgreich angelegt","url":"\/\/ihb-leipzig.de\/bc_test2\/backend\/pages\/modify.php?page_id=6","success":true}
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

*lol* Ich hoffe doch, daß erkennbar war, daß es scherzhaft gemeint war. Nicht gerade als Persiflage, mehr so als kleine Stichelei. Mach ich manchmal. ;)
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

florian hat geschrieben:Kriege hier beim Neuanlegen einer BC-Seite folgenden Alert:
Oi. Hatten wir das nicht schon mal? Angelegt wurde die Seite aber anscheinend... Ich muß mir mal diesen open_basedir-Kram auf meinen to-test-Zettel schreiben...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Ist zwar vom Handy, aber man kanns erkennen nix ist
sorry das forum macht das bild immer quer, aber geht auch so.

rahmen ist genau 88 und bild 100

80
DSC_0157.jpg
DSC_0157.jpg (3.97 MiB) 7678 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Dann ist also doch das Bild zu breit! *verwirrt sei*
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Morpheus hat geschrieben: - Wenn z.B. die Thumbgröße geändert wird, muss man ja die Thumb neu erzeugen!
Wäre da nicht direkt ein Button zu erzeugen angebracht?
2014-12-17_182430.png
2014-12-17_182430.png (16.68 KiB) 7664 mal betrachtet
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Zu den Thumbgrößen: Es liegt an der Einstellung "Das Bild in Breite und Höhe anpassen" (erste Option in der Liste). Anscheinend wird da bei der Berechung der längeren Seite irgendwas versaubaselt. Da die class.Images.php das eigentlich kann, muß es wohl an mir liegen. :lol:
Antworten