Unable to load source:
(Using Proxy: no)
Unable to Connect to tcp://blackcat-cms.org:80. Error #10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Das ist der neue Versionscheck, und Du bist vermutlich hinter einem Proxy. Der funktioniert aber sowieso noch nicht richtig, ist nur "quick und dirty" eingebaut.
My software never has bugs, it just develops random features. If it’s not broken, keep fixing it until it is
Es können keine Seiten erstellt, gelöscht usw. werden. Meldung: You don't have the permission to add a page.
Keine Benutzerberechtigungen (damit ich z.B. eben Seiten erstellen kann) vorhanden.
Keine Template Einstellungen, Downloadmöglichkeiten usw. vorhanden.
Oh, ja, da hab ich was umgestellt. Der Admin sollte aber eigentlich immer alles können. Muß ich mal gucken.
Edit: Bei mir klappt das, abgesehen von einer JSON Fehlermeldung. Kannst ansonsten mal versuchen, die Tabelle von Hand zu füllen. Die müßte da sein, ist sie zumindest bei mir in meiner Testinstallation von gestern. SQL hängt an. Denk nur dran, daß Du ggfs. das Tabellenpräfix ändern mußt. (Also das cat_)
Noch ein Hinweis, wenn's mal wieder so aussieht, als würde es nicht voran gehen: Wir haben inzwischen eine Menge "Unter-Repositories", da wir Core und Module voneinander trennen. Je nachdem, wo gerade der Fokus liegt, kann es sein, daß sich in diesen Repos was tut, im Core aber nicht. Ich werde mal eine Liste machen. Wir haben z. B. zwei Repos für CKE3 und CKE4 (WYSIWYG), ein ziemlich neues für syncData (Backup und Restore), eins für den PHPMailer und eins für den Swift Mailer. Der BlackCat Download wird dann später modular sein, auch das Modul dafür ist schon in Arbeit, dafür gibt es aber kein Repo. Viele Baustellen, wie Du siehst!
Wenn Du immer alle aktuellen Updates ziehen willst, kannst Du Dir das Git Repository klonen und täglich einen Pull machen. Entweder direkt in das Installationsverzeichnis (eher nicht), oder an eine getrennte Stelle (besser). Dann z. B. mit WinMerge oder ähnlichen Tools (je nach Betriebssystem) die Differenzen ermitteln und kopieren.
Ab und zu wird eine Neuinstallation unumgänglich sein, weil wir auch noch an der Datenbankstruktur arbeiten. Vor der Beta wird es keine Upgrades geben. Auch ein Upgrade von Website Baker oder Lepton wird erst später kommen, das schaffen wir einfach nicht alles in der Zeit. Dazu muß auch die Struktur feststehen, sonst muß man da immer wieder ran, das ist unnötige Mehrarbeit.
My software never has bugs, it just develops random features. If it’s not broken, keep fixing it until it is
Ich habe mal einen Snapshot zum Download bereit gestellt. Damit es funktioniert, anschließend noch den CKE4 installieren und im Backend als Editor auswählen.
Edit: Downloadlinks entfernt
Also, nach der Installation des CMS im Backend --> Addons --> Erweiterung installieren --> ckeditor4_for_BlackCatCMS.zip hochladen
habe alles neu installiert. Die Installation von BLACKCAT klappte wunderbar.
"ckeditor" ließ sich über die ZIP-Datei nicht installieren. Kam auch keine Fehlermeldung. Habe den Editor -in Module- in den selbst erstellen Unterordner "ckeditor" entpackt hochgeladen. ckeditor wurde dann auch blass angezeigt. Habe dann manuell die Install-Datei aufgerufen. Meldung: Kann Install-Datei in "ckeditor4" nicht finden. Habe also den Ordner noch in "ckeditor4" umbenannt. Dann klappte die Installation und der Editor wurde dann auch in den Backendeinstellungen angezeigt und nach Aktivierung auch im Page-Editor.
Soweit, so gut. Eine Seite kann ich aber immer noch nicht erstellen. Meldung: "Please enter a page title". Steht aber im Menütitel und Titel ein Name drin. Komischerweise fehlt in den SEO-Einstellungen auch das Feld URL. Die zwei mitgelieferten Seiten kann ich aber ohne Probleme editieren. Modul "NEWS" kann man zwar erstellen, aber es wird im Frontend nicht angezeigt. Mit dem Modul "FORM" kann man auch eine Seite erstellen, aber beim Aufruf "Hinzufügen eines Feldes" kommt die Meldung: "ACCESS DENIED! - Invalid call of ..../modules/form/add_field.php".
Entschuldigung, wenn ich immer etwas finde! Ich muss halt noch warten bis BLACKCAT fertig ist. Oder ist es hilfreich, wenn ich es immer einmal teste?
Vorweg: Es ist super, daß Du testest, und ich finde es auch total wichtig, daß jemand "außerhalb" des Entwicklerteams das macht. Kein Grund sich zu entschuldigen! Allenfalls wäre es wünschenswert, Issues bei GitHub zu machen, allerdings brauchst Du dann dort ein (kostenloses!) Benutzerkonto, und es sollte auf Englisch sein.
Die CKE4-Installation hat bei mir problemlos funktioniert, hab das extra getestet, bevor ich es hier rein geschrieben habe. Was hast Du denn "drunter"? Ich teste mit XAMPP unter Win7.
Das Problem mit FORM kommt von der class.secure, schau mal bitte in der DB nach. Da gibt's eine Tabelle <Prefix>class_secure mit zwei Spalten, module und filepath. Vom Modul News gibt's da schon einige Einträge. Füge einen hinzu, mit "module" wie bei den anderen Einträge für News (das ist die Module ID, z. B. 15) und "filepath" /modules/news/add_field.php.
Edit: So ein Blödsinn, da hab ich Form und News durcheinander gewürfelt. Form wird wohl vom Installer nicht richtig angesprochen, daher fehlen die Einträge in der Tabelle class_secure komplett. Wird gefixt.
Das andere muß ich erst testen.