BC2 Core Module

Antworten
shadowcat
Administrator
BC2 Core Module

Beitrag von shadowcat »

Ich dachte wir notieren mal, welche Module in BC2 unbedingt in den Core gehören, also immer mitgeliefert werden. Hier mal meine persönliche Meinung:

Page
  • WYSIWYG / MultiColumn (neues Modul, Kombination aus WYSIWYG und MultiColumn)
  • Form (komplett neu geschrieben)
  • News
Gallery etc. sehe ich als optional.

WYSIWYG

Es wäre zu überlegen, den CKE als Standardmodul auszuliefern, da wir bisher ohnehin keine anderen unterstützen. Das TinyMCE Modul habe ich stiefmütterlich behandelt, zum einen hat nie wirklich einer danach verlangt, zum anderen bin ich kein Fan vom Tiny. *hüstel* Funktioniert aber auch weiterhin als Bestandteil des Bundles.
  • CKEditor (?)
Bibliotheken (lib_*)
  • Dwoo (Template Engine)
  • Doctrine (Datenbankanbindung)
  • jQuery (JavaScript Bibliothek)
  • neu: VanillaJS (Sammelstelle für JavaScripts, die nicht auf einer Bibliothek wie jQuery basieren; Beispiele: DataTables, Tippy) siehe auch viewtopic.php?f=31&t=722
  • wblib (Formbuilder, Internationalisierung, Listbuilder)
Admin-Tools
  • WYSIWYG-Admin
  • jQuery Plugin Manager
  • VanillaJS Manager (existiert noch nicht)
  • Droplets
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
shadowcat
Administrator
Re: BC2 Core Module

Beitrag von shadowcat »

Zum neuen WYSIWYG-Modul: MultiColumn hat sich zu einer Art eierlegender Wollmilchsau entwickelt und ist dem "einfachen" WYSIWYG damit um Welten voraus. Warum also zwei Module pflegen? Derzeit gibt es in BC2 faktisch auch gar kein WYSIWYG-Modul, also kein Verzeichnis unterhalb von modules.

Das neue Modul hat noch keinen Namen, Vorschläge sind also willkommen. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten