Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version
Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version
Ich hörte davon, daß die weiße Seite bei PHP < 5.3 kommt. Welche Version ist bei Dir im Einsatz?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Re: Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version
D A N K E shadowcat - gelöst -, genau das war das Problem! Hatte hier noch 5.2.17 stehen, was auf 5.4 geändert worden ist und siehe da ... "geil", schönes Stück Arbeit, was Ihr da hingelegt habt. Aus dieser Erfahrung heraus daher auch nur ein winziges Stück Kritik - die Mindestanforderungen konnte ich nicht bzw. nirgends finden, so dass ich da erst einmal nie drauf gekommen wäre. Dachte, dass genau diese "Problematik" durch den Wizard abgefangen wird. Nachdem dieser nun startet, erfolgt dann auch der Precheck im Step 1, der wiederum PHP 5.3.1 als Voraussetzung ausweist ^^
Da es sich hier aber immer noch um einen RC handelt, ist dies mehr als "verzeihbar"
THX Andreas
Da es sich hier aber immer noch um einen RC handelt, ist dies mehr als "verzeihbar"

THX Andreas
-
End of Life von 5.2.17 war Anfang 2011 - das sollte aus Sicherheitsgründen schon lang nichtmehr im Einsatz sein!
Schön das es jetzt funktioniert bei Dir
Schön das es jetzt funktioniert bei Dir

Installationsvoraussetzungen stehen hier: https://github.com/webbird/LEPTON_2_Bla ... er/INSTALL
# Technical requirements
* Minimum of 20 MB webspace (extended installations need more)
* PHP 5.3.x or higher
* MySQL 5.0 or higher
* Working PHP sessions
* Safe mode turned OFF
* For the Backend: A session, cookies and Javascript enabled admin browser
Black Cat CMS should work on any operating system and is tested with Apache 2.x
webserver only. It may work on other webserver types, too, but we do not support
this.
Storage space required is very dependent upon the modules, files (including
images and template graphics), and data you add to your site.
Das Problem hierbei ist, daß der Wizard aus einer (also Betonung EINER) PHP-Datei besteht, die selbst bereits 5.3 voraussetzt. Schon beim Compilieren (also VOR Ausführung des Installers) gibt es dann den ersten Fehler, deshalb die weiße Seite. Da wir auf 5.4 entwickeln und auch nicht auswendig im Detail wissen, in welcher Version was hinzukam oder wegfiel, fällt das halt erst "beim Kunden" auf. Ich muß mir erst eine 5.2-Umgebung aufsetzen, um das zu testen.AR1306 hat geschrieben:Dachte, dass genau diese "Problematik" durch den Wizard abgefangen wird.
Mein Plan ist außerdem, noch ein einzelnes Precheck-Script zur Verfügung zu stellen, mit dem man die Voraussetzungen testen kann, ohne erst das komplette CMS herunterzuladen.
Dumm nur, daß auch meine Zeitreserven endlich sind.

Ja, siehe z.B. auch hier: http://www.websitebaker.org/forum/index ... 321.0.htmlDestinationMuc hat geschrieben:End of Life von 5.2.17 war Anfang 2011 - das sollte aus Sicherheitsgründen schon lang nichtmehr im Einsatz sein!