blackGallery - FolderGallery next Generation
Re: blackGallery - FolderGallery next Generation
Jetzt komm ich nicht mehr mit... 

My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Zum Frontend-Upload: Das war / ist eine größere Umstellung, die das CSS, das Javascript und die Templates betrifft. Ich fand es jetzt auch besser, die Buttons unten drunter zu haben. Und bevor einer fragt: Oben und unten mag möglich sein, ist mir jetzt aber zu kompliziert.
Ich mache ein Standard-Template und überlasse den Rest anderen. Irgendwo muß ich eine Grenze ziehen, sonst wird das ja nie fertig.

- Es ist nicht vorgesehen, daß der Frontend-Benutzer das Album auswählen kann (ist das okay?); das geht nur im Backend
- Das Upload-Formular erscheint in Alben, in denen der Upload erlaubt ist, unten drunter (wie gesagt, Templates... kann man also bei Bedarf auch anders handhaben)
- Bei einem fehlerhaften Upload ist es nicht möglich, die Datei einfach nochmal hochzuladen ("Retry-Button")
- Dateianhänge
-
- Backend
- 2014-12-18_190359.png (75.31 KiB) 6319 mal betrachtet
-
- Frontend
- 2014-12-18_190102.png (148.88 KiB) 6319 mal betrachtet
YESEs ist nicht vorgesehen, daß der Frontend-Benutzer das Album auswählen kann (ist das okay?); das geht nur im Backend
YESDas Upload-Formular erscheint in Alben, in denen der Upload erlaubt ist, unten drunter (wie gesagt, Templates... kann man also bei Bedarf auch anders handhaben)
Hab ich noch nicht ganz verstanden. Betrifft nur die Frontend-Benutzer? Wie bekommt der Frontendbenutzer das mit, außer das es nicht geht (Hinweis oder so), bekommt der Admin eine Nachricht?Bei einem fehlerhaften Upload ist es nicht möglich, die Datei einfach nochmal hochzuladen ("Retry-Button")
Sorry:Jetzt komm ich nicht mehr mit...
- in den Optionen/ Album Bild wird nicht angezeigt was momentan eingestellt ist. Es wird immer zufällig angezeigt.
- beim Upload konnte man doch mehrer Bilder reinziehen und nach dem klick sind alle Bilder hochgeladen worden. bei der 0.12 Version muss man bei jedem Bild klicken.
- in Optionen wird nach submit klicken oben über den Menüs Alben etc folgender Text angezeigt: SCALAR default_cat Warscheinlich hast Du als Debug Text eingeblendet
Besser?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Man bekommt eine direkte Rückmeldung im Formular, und es gilt gleichermaßen für Front- und Backend. Ich mach gleich mal einen Screenshot. Was dann halt nicht geht ist einfach nochmal [Upload] klicken oder ähnliches. Man muß das Bild neu hinzufügen, was ja in der Regel auch sinnvoll ist, weil man vorher das Problem beheben muß. Ich muß dazu sagen, daß ich wirklich einiges probiert, aber keine sinnvolle und funktionierende Lösung gefunden habe.Morpheus hat geschrieben:Hab ich noch nicht ganz verstanden. Betrifft nur die Frontend-Benutzer? Wie bekommt der Frontendbenutzer das mit, außer das es nicht geht (Hinweis oder so), bekommt der Admin eine Nachricht?Bei einem fehlerhaften Upload ist es nicht möglich, die Datei einfach nochmal hochzuladen ("Retry-Button")
Das ist vollkommen OK so
Da fehlt noch die Übersetzung, aber so in etwa sieht es dann aus.
- Dateianhänge
-
- 2014-12-19_104331.png (25.14 KiB) 6313 mal betrachtet
Ich würde ja noch eine v0.13 rausgeben, bevor ich mich für die Feiertage verabschiede, aber ich würde lieber noch etwas daran feilen. Zudem hat sie eine "Macke": Da ich die dropzone.css im Frontend nur lade, wenn der Upload erlaubt ist, es dann aber schon zu spät ist für get_page_headers(), landet sie in v1.1 gar nicht in der Seite. Für 1.1.1 habe ich schon eine Erweiterung gemacht, die das CSS in diesem Fall per JavaScript in den Header schiebt. Das heißt, ich werde das für 1.1 anders machen müssen.
Außerdem hatte ich noch nicht genügend Zeit zum Testen.
Known Bugs in 0.12:
* Sortierung der Alben per Drag&Drop funzt nicht, weil ich eine Änderung im HTML gemacht habe, die das JS aber noch nicht kennt. (Korrigiertes Template modify_cats.tpl hängt an)
* Erlaubte Dateitypen werden nicht korrekt gespeichert
Offene Punkte:
* Kategorie-Bild ist leer, wenn in der Kategorie selbst keine Bilder sind; es sollte dann ein Bild aus den untergeordneten genommen werden (?)
* dropzone.css wird momentan in den Footer geladen (Patch erst in BC 1.1.1)
* Nach Hochladen im Frontend werden die Bilder nicht angezeigt, erst nach Reload der Seite; andersrum würde man aber wiederum das Ergebnis (ok oder Fehler) nicht sehen...
Außerdem hatte ich noch nicht genügend Zeit zum Testen.
Known Bugs in 0.12:
* Sortierung der Alben per Drag&Drop funzt nicht, weil ich eine Änderung im HTML gemacht habe, die das JS aber noch nicht kennt. (Korrigiertes Template modify_cats.tpl hängt an)
* Erlaubte Dateitypen werden nicht korrekt gespeichert
Offene Punkte:
* Kategorie-Bild ist leer, wenn in der Kategorie selbst keine Bilder sind; es sollte dann ein Bild aus den untergeordneten genommen werden (?)
* dropzone.css wird momentan in den Footer geladen (Patch erst in BC 1.1.1)
* Nach Hochladen im Frontend werden die Bilder nicht angezeigt, erst nach Reload der Seite; andersrum würde man aber wiederum das Ergebnis (ok oder Fehler) nicht sehen...
- Dateianhänge
-
- modify_cats.zip
- (3.39 KiB) 294-mal heruntergeladen
Mir ist da im neuen Jahr was aufgefallen
Wenn man die Seite mit dem Modul bearbeitet und man ist im Reiter Optionen.
Klickt von hier auf - neue Seite erstellen,
sieht diese dann wie im Bild aus.
Also irgendwie "zu kurz"
Bei allen anderen Reiter sieht es normal aus

Wenn man die Seite mit dem Modul bearbeitet und man ist im Reiter Optionen.
Klickt von hier auf - neue Seite erstellen,
sieht diese dann wie im Bild aus.
Also irgendwie "zu kurz"

Bei allen anderen Reiter sieht es normal aus
- Dateianhänge
-
- Bild 11.jpg (28.2 KiB) 6289 mal betrachtet
Kommt wohl daher, daß Backend und Modul beide jQuery UI benutzen und dadurch die CSS-Klassen gleich heißen. Muß ich mal schauen, ob ich das irgendwie gelöst kriege.
So, hier mal ein Update. Da inzwischen so viel Zeit vergangen ist, weiß ich nicht mehr so richtig, was alles geändert ist.
Auf jeden Fall sollte das Layout-Problem von Morpheus behoben sein. Außerdem habe ich die Dropzone auf Version 4.0.0 aktualisiert.
Happy testing.

Happy testing.
- Dateianhänge
-
- blackGallery_v0.13.zip
- (427.28 KiB) 335-mal heruntergeladen