Kit2 Kompatibilität

haralambos
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:44

Re: Kit2 Kompatibilität

Beitrag von haralambos »

shadowcat hat geschrieben:
haralambos hat geschrieben:Wann wird ein Kontaktformular zur Verfügung stehen?
Ich hätte hierzu einen Vorschlag: Schreib doch mal auf, was ein Formularmodul Deiner Meinung nach können sollte. Es gibt ja auch in WB mehrere Ansätze. Gewichte die Features von "muß sein" bis "nice to have", und stell den Vorschlag zur Diskussion. Wenn dann irgendwann ein Ergebnis feststeht, baut vielleicht jemand das Modul. ;) Nötigenfalls ich/wir, aber vielleicht findet sich ja auch jemand anders. Wenn ich was bauen sollte, dann auf Basis der wblib2, das heißt, es wird dann Abhängigkeiten zu anderen Modulen geben. Dafür gäb's dann aber auch einen Wizard, also kein mühseligens "Klick [Feld hinzufügen] - warten - Feldtyp auswählen - warten - weitere Einstellungen - warten - Klick [Feld hinzufügen] - ..."

Da für den "erweiterten Bedarf" das kitFramework zur Verfügung steht, sollte ein "Standardmodul" IMHO nicht allzu überladen sein.
Als Standard könnt ihr das Formular von Lepton als Grundlage nehmen. Ich habe es in manchen Projekten schon sehr ausgereizt. Aber du hast recht, dieses ewigen Klickfelder sind nervig. Die Felder sollten aber auch per Maushalten in der Reihenfolge verschoben werden können. Mehr würde ich aber an einem Standardformular nicht machen. Für stärkere Formulare bin ich auch für Kit2. Da hier noch kein Formular hinterlegt ist, benutze ich KitForm. Da hakt es aber im Moment. Ich kann derzeit nicht darin scrollen. Könnt ihr hier Abhilfe schaffen?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5287
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kit2 Kompatibilität

Beitrag von shadowcat »

Das hatte Ralf schon gesagt, ich kann es aber bei mir nicht reproduzieren. Grund ist eine overflow-Anweisung im Freshcat-Theme. Warum die manchmal bei kitForm zuschlägt, weiß ich nicht. Wird man sicher innerhalb von kitForm korrigieren können, doof ist halt, dass ich es nicht reproduzieren kann. Daher kann ich es nicht ausprobieren.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5287
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kit2 Kompatibilität

Beitrag von shadowcat »

Wo genau scrollt es denn nicht?

Edit: Probier mal

Code: Alles auswählen

#fc_main_content {overflow: auto;}
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten